Hofdüngerpool Jenny Agrar

Mit dem Hofdüngerpool ist es uns möglich, Hofdünger von ihrem Betrieb zu übernehmen und auf andere Betriebe weiterzugeben. dabei konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Betriebe aus Graubünden.

 

Wenn ihr Gülle - oder Mistlager voll sein sollte, oder sie allgemein zuviel Hofdünger auf dem Betrieb haben, so übernehmen wir den Hofdünger gerne.

Brauchen sie hingegen Dünger auf ihrem Betrieb, so können wir euch den richtigen Hofdünger gerne liefern.

Es macht Sinn, die vorhandenen Nährstoffe in unserem Kanton zu verwerten. So können viele Transportwege und auch Kosten gespart werden. Zudem haben Hofdünger viele positve Eigenschaften für Boden und Kulturen.

Gülle und Mist kann auch im Winter übernommen werden, dafür wird aber eine kleine Winterlagergebühr verrechnet.

Bei Fragen rufen sie uns einfach an.

 

Ausbringen von Gülle und Mist

Wir haben uns spezialisiert auf das transportieren und ausbringen von Gülle und Mist.

 

Mit unseren Gülle- und Transportfässern

(1.5 m3 bis 15 m3) führen wir eure Hofdünger kostengünstig an den Feldrand, oder verteilen sie direkt auf der Parzelle.

 

Dafür stehen uns verschiedene Ausbringverfahren zur Verfügung. z.B. 

Prallteller

Schleppschlauch.

Verschlauchung

 

Normalstreuwerk

Breitstreuwerk

div. Kipper

So können betriebseigene sowie auch von uns gelieferte Hofdünger effizient und kostengünstig ausgebracht werden.

Als weitere Dienstleistung bieten wir das Rechnen ihrer Nährstoffbilanz an. Somit haben sie zusammen mit uns immer einen Überblick über ihre Närstofflüsse und erleben keine bösen Überraschungen in ihrer Schlussbilanz.

Jenny Agrar AG  079 550 73 07